Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
Find us on FACEBOOK
 
Di. 16.05.2017
 
10:00h
Sudhaus Theatersaal

Kindertheater

FUCHS, DER GEIGER
Ein musikalisches Stück über die Entdeckung der klingenden Welt


 


Tief unter der Erde in einer Höhle leben die Füchse. Dort ist es ganz still. Eines Tages erblickt ein kleines Füchslein das Licht der Welt, ganzer Stolz der Eltern. So ein niedlicher kleiner Fuchs. Aber er ist so anders mit seinen großen Ohren. Was der alles hört. Begeistert entdeckt er die Welt der Klänge. Sehr zum Leidwesen der Eltern, denn Füchse, die Krach machen, fangen nichts für den Kochtopf. Am Weihnachtsabend, nach einem Überfall auf den Hühnerstall, steht Familie Fuchs dem Oberjäger Franz gegenüber. In höchster Not wird unser Füchslein zum Musikus. Mit seinen Klängen und Gesängen verzaubert er den Jäger und rettet die Füchse. Er legt sich einen Künstlernamen zu und wird über Nacht zum Star.

Fuchs, der Geiger – ganz Ohr ist ein Stück zum Hören: Kinder sollen spielerisch sensibilisiert werden für die Welt der Klänge, Töne und Musik und die klingende Welt als eine eigene Sprache entdecken. Dabei wechseln lustige, verwirrende, überraschende Klänge mit chaotischem Pauken- und Trompetenlärm, oder mit verzaubernden Melodien ab.

Für Kinder von 4 bis 8 Jahren.
Es spielen: Sonka Müller, Angela Daza
Musik: Emanuel Werres, Regie: Adalbert Sedlmeier
www.theaterpatati.de

Kartenvorbestellung beim Theater PATATI-PATATA Reutlingen,
Telefon : 07121- 24 2 02, mail:info@theaterpatati.de
Die Eintrittskarte gilt als Fahrschein im gesamten Naldogebiet.


weiter