Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Sa. 12.08.2017
 
20:00h (Einlass 19:00h)
Waldbühne im Sudhaus Biergarten

SUDHAUS OPEN AIR

Eine Veranstaltung von Sudhaus & Jazz Im Prinz Karl

Tingvall Trio
„Cirklar” - Tour


 


Drei Jahre nach dem Erfolgsalbum BEAT erscheint nun der langersehnte Longplayer „Cirklar“. Sie kommt am 4. August auf den Markt und feiert im Sudhaus ihre Baden-Württemberg-Premiere. Martin Tingvall, Pianist, Hymnenschreiber und Namensgeber der Band über die neuen Kompositionen: „Am Anfang stehen für uns immer die Songs. Bei diesem Album habe ich versucht, so zu komponieren, dass uns die Musik neue Wege aufzeigt. Diesmal ist ganz eindeutig die Musik der Chef, nicht das Trio.“ Martin Tingvall komponiert die Songs. Was am Ende dabei heraus kommt, weiß er, wenn Omar Rodriguez Calvo und Jürgen Spiegel sich mit ihm gemeinsam der Komposition angenähert haben. Jedes Stück ist ein Spiel, ein Drama, das sich in Kreisen (Cirklar) dreht, bis es „fertig“ ist. Konzerte in mehr als 30 Ländern, eine Handvoll Auszeichnungen mit dem ECHO JAZZ als „Ensemble“ und „Live Act“ des Jahres, Jazz Awards in Gold für jedes einzelne ihrer Studioalben, Platz 1 der Jazzcharts, ja sogar hohe Platzierungen in den Pop Charts, ihre Popularität ist auf dem Niveau aktueller Popbands angekommen.

"Ungeachtet des frappierenden Gestaltreichtums wirkt alles wie aus einem Guss. Das ist eine ausgesprochen originelle Musik von einer sinnlichen, gedanklichen Tiefe, zugleich ist sie mitreißend – Tingvall bringt das prächtig überein."
Frankfurter Rundschau

Martin Tingvall, Piano / Omar Rodriguez Calvo, Bass / Jürgen Spiegel, Drums

www.tingvall-trio.de

VVK: 24,85 EUR (INKL. GEB.) / AK: 29 EUR
Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Grossen Saal statt!




weiter