Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Fr. 22.12.2017
 
20:00h
Sudhaus Saal

TrommelSpektakel

THE BIG BOOM!!

Das Trommeln-kann-jeder-Spektakel (Weihnachtsspecial)
mit Helge Rosenbaum

 


Du musstest im Schulchor immer ganz nach hinten, damit man Dich nicht hört? Du wolltest eigentlich Schlagzeugspielen, aber zur Geige wurdest du gezwungen? Du wolltest es immer schon mal so richtig krachen lassen? Dann bist Du hier richtig: The Big Boom! Das Trommelspektakel, bei dem Du die Hauptrolle spielst! Jeder bekommt ein Trommelinstrument. Gemeinsam werdet ihr mal zum Trommel-Orchester, mal begleitet Ihr als gigantisches Schlagzeug einen bekannten Song. Jeder ist willkommen...ob unmusikalisch, Supertalent oder Profi. Keine Noten, keine Vorkenntnisse!

Kommen, erleben, abfahren - Boom! Die Instrumente werden gestellt!

Sein Lebensmotiv "Musik" verdankt Helge Rosenbaum einem Familienerbe: Ein schwarzes Monstrum von Klavier - das, wo es nun mal da war, bespielt werden musste. Heute, 47 Jahre später, beschäftigt sich Helge Rosenbaum leidenschaftlicher denn je mit Musik: als Drummer und Percussionist, Komponist, Lehrer, Autor und Trainer. Und mit der Erkenntnis, dass Musik mehr ist als schöner Klang: Innerhalb von wenigen Augenblicken verwandelt er Menschen in pulsierende Trommelorchester - egal, ob sie sich kennen, welche Sprache sie sprechen, wo sie herkommen, was sie denken oder glauben.

www.helgerosenbaum.de

KEIN VVK! EINLASS AB 19:00H / AK: 9 EUR, ERM: 7 EUR


weiter