Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Sa. 17.03.2018
 
20:30h
Sudhaus Saal

Jazz

eine Veranstaltung von Jazz im Prinz Karl & Sudhaus

KEVIN HAYS & LIONEL LOUEKE

Kevin Hays – piano, voc • Lionel Loueke – guit, voc
 


Wir freuen uns, wieder mal ein Weltstadtprogramm in Tübingen präsentieren zu können: Ein paar Tage vor dem Tübinger Konzert spielen die beiden in der Elbphilharmonie in Hamburg, und ein paar Tage später im Konzerthaus in Wien. Der SWR lässt sich die Gelegenheit nicht entgehen, das Tübinger Konzert mit Hays und Louke aufzuzeichnen.

Lionel Loueke kommt aus der Republik Benin in Westafrika. Sein perkussives Gitarrenspiel kombiniert Jazz und afrikanische Rhythmen zu einem mitreißenden Gebräu. Er singt, oft afrikanische Lieder, in seiner Heimatsprache. Und wenn er gerade nicht singt und seine Gitarre durch Rhythmusinstrumente ergänzt, erzeugt er mit seiner Stimme Sounds, die das Duo wie eine Band mit Bass und Schlagzeug klingen lassen.
Loueke spielt seit über 10 Jahren in den Bands von Herbie Hancock. Im April 2016 spielte er auf auf Einladung von US-Präsident Barack Obama im Weißen Haus.
www.lionelloueke.com

Kevin Hays beeindruckt durch seinen außergewöhnlichen Sinn für melodischen Charme und Stil. Er hat über 20 CDs als Leader aufgenommen. Von renommierten Zeitungen wie New York Times, Downbeat, Jazz Times usw. wurden sie alle begeistert aufgenommen. Bei über 60 Aufnahmen hat er als Sideman mitgewirkt, u.a. bei Sonny Rollins, Chris Potter, Joshua Redman und John Scofield.
www.kevinhays.com

VVK: 26 EUR (INKL. GEB.) / AK: 29 EUR

NUR AN DER ABENDKASSE ERHÄLTLICH: LIMITIERTES KONTINGENT FÜR SCHÜLER & STUDENTEN FÜR 10 € (MIT AUSWEIS / NICHT RESERVIERBAR!)






weiter
 

Impressum und Datenschutzerklärung