Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Fr. 10.08.2018
 
20:30h (Einlass 19:00h)
Sudhaus Waldbühne

SudhausOpenAir

präsentiert von Neumann, Wüste Welle

AFROB feat. TRIBES OF JIZU

 


Fällt der Name Afrob, dann hat die hiesige HipHop-Gemeinde direkt ein Bild vor Augen: Das ist doch das Rap-Urgestein, dessen MC-Präsenz locker allein eine Stage füllen kann, das Live-Monster mit den Hit-Beats. Eine bis dato eher weniger häufige Assoziation: Afrob mit Live-Band. Bis jetzt. Denn mit den Tribes of Jizu hat Afrob die perfekte Band gefunden – und mit ihr das Live-Best-of "Beats, Rhymes & Mr. Scardanelli" aufgenommen.

„Ich war ja immer sehr anti-Band und habe das klassische Setup aus DJ und MC bevorzugt“, bestätigt Afrob. „So eine Band habe ich mein ganzes Leben gesucht.“ Mit ihrer „Loop Sessions“-Reihe, zu der sie regelmäßig Rap-Größen zu gemeinsamen Gigs laden, erspielten sich die fünf Regensburger Musiker den Ruf als einzige HipHop-Band Deutschlands, die diesen Namen auch verdient – und trafen in diesem Rahmen 2016 auch auf Afrob. Der war dermaßen begeistert von deren musikalischen Fähigkeiten, dass er sie schließlich ins Berliner Red Bull Studio einlud, um sich mit ihm und hochkarätigen Featuregästen von Max Herre über Ferris MC bis Samy Deluxe durch sein Schaffen der letzten zwei Jahrzehnte zu spielen.

Es entstand ein kongenialer Cocktail, der live die HipHop-Gemeinde in Ekstase brachte! Tickets sichern!

www.facebook.com/afrob.de

VVK: 28,70 EUR (INKL. GEB.) / AK: 32 EUR






weiter
 

Impressum und Datenschutzerklärung