Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
SUDHAUS@FACEBOOK
 
So. 21.10.2018
 
18:00h
Sudhaus Saal

BigBandJazz

Eine Veranstaltung von Jazz im Prinz Karl & Sudhaus
im Rahmen der Jazz & Klassik Tage 2018

TOBIAS BECKER BIG BAND feat. FOLA DADA
Plays the Music of Lukas Pfeil

 


Der volle, sinfonische Klang einer Big Band hat den Tübinger Saxofonisten Lukas Pfeil schon immer begeistert. Während seines Jazz-Masterstudiums in New York begann er, selbst für Big Band zu komponieren, gefördert durch seinen Lehrer, den bekannten Arrangeur Michael Mossman. Dieser verschaffte ihm erste Aufträge. Bei seinem Abschluss wurde Lukas Pfeil mit dem Marvin Hamlish Award für Komposition ausgezeichnet.

Bei den Jazz & Klassik Tagen präsentiert er nun eine Auswahl seiner Arrangements aus den letzten Jahren: Auftragsarbeiten und Bearbeitungen bekannter Jazz-Klassiker ebenso wie Eigenkompositionen.

Gespielt wird die Musik von einem der besten Jazz-Ensembles in Deutschland: Die Tobias Becker Big Band vereint hervorragende junge Musiker, nahm bereits zahlreiche CD-Alben auf und erhielt unter anderem den Preis der Deutschen Schallplattenkritik. Als Gast ist Fola Dada dabei, die als Jazz- und Soulsängerin seit Jahren Maßstäbe setzt.
Die Zuhörer erwartet ein spannender Jazz-Abend mit frischer, mitreißender Big Band-Musik!

www.lukaspfeil.de

VVK: 21 EUR, ERM: 12 (INKL. GEB.) / AK: 24 EUR, ERM: 14




weiter
 

Impressum und Datenschutzerklärung