Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Do. 08.11.2018
 
20:30h
Sudhaus Saal

JazzGuitar

Eine Veranstaltung von Jazz im Prinz Karl & Sudhaus

WOLFGANG MUTHSPIEL QUINTET

feat. Matthieu Michel, Colin Vallon, Larry Grenadier, Jeff Ballard
 


Wolfgang Muthspiel gilt als einer der besten Gitarristen seiner Generation. Seine Arbeit als Band- und Co-Leader ist auf über 30 CDs dokumentiert. In seinen Bands versammelt er stets das who-is-who des zeitgenössischen Jazz: von Brad Mehldau, Brian Blade, John Patitucci, Bob Berg, Gary Burton, Dave Liebman, Paul Motion und Trilok Gurtu. Das sichert ihm immer zahlreiche Platzierungen in weltweiten Alben-Besten-Listen.

Die Musik seines aktuellen Quintetts ist eine verdichtete, songorientierte Kammermusik, in der energetische Improvisationen und auskomponierte Texturen sich gegenseitig befruchten. Zwischen ihren Auftritten in der Elbphilharmonie und dem Wiener Konzerthaus ist das Quintett in Tübingen zu Gast.

“Als schlichtweg betörend kann die Klangwelt von Wolfgang Muthspiel, wie er sie gerade in den letzten Jahren entwickelt, charakterisiert werden. […] Den geistreichen musikalischen Dialogen in all ihrer geradezu traumhaften Einhelligkeit zu lauschen und sich dabei doch immer wieder von unerwarteten Wendungen überraschen zu lassen, gehört zu den faszinierendsten Hörerfahrungen im gegenwärtigen Jazz.“ Harald Rehmann, Deutschlandfunk

Wolfgang Muthspiel (guitar), Matthieu Michel (trumpet), Jeff Ballard (drums), Colin Vallon (piano), Larry Grenadier (bass)

www.wolfgangmuthspiel.com

VVK: 25 EUR (INKL. GEB.) / AK: 28 EUR




weiter
 

Impressum und Datenschutzerklärung