Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Mi. 23.01.2019
Do. 24.01.2019
Fr. 25.01.2019
jeweils 20:00h
Sudhaus Theatersaal

SchulTheater

THEATERKURS DES WILDERMUTH-GYMNASIUMS
„Blaubart – Hoffnung der Frauen“

 


Zufällig trifft der Schuhverkäufer Heinrich Blaubart, Eis essend, ein Eis essendes Mädchen im Englischen Garten. Zufällig kommen sie ins Gespräch und zufällig wirft sie ihm ihr engmaschiges Gefühlsnetz über den Kopf, als sie sagt, sie liebe ihn über die Maßen. Und ebenfalls zufällig tötet sich die Schöne vor den Augen Blaubarts aus maßloser Liebe zu ihm. Dieser Begegnung folgen noch elf weitere, die Blaubart mit der erstickenden Macht der Liebe konfrontieren. In diesem Reigen aus divergierenden Liebeskonzeptionen wird Blaubart wider Willen zum Mörder, wenn er sich gegen die Projektionen seines liebessüchtigen Gegenübers zur Wehr setzt...

In Anlehnung an Dea Lohers Dramatisierung des archaischen Blaubart-Stoffes bringt der Kurs „Literatur und Theater“ des Wildermuth-Gymnasiums seine Abschlussarbeit „Blaubart – Hoffnung der Frauen“ auf die Bühne.

www.wildermuth-gymnasium.de

AK: 6 EUR, ERM: 4 EUR


weiter
 

Impressum und Datenschutzerklärung