Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Über uns
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Ausstellungen

 
Galerie Peripherie
KATRIN LAADE – „Grosses Gelb“

Vernissage: Fr. 26.01.2018 um 19:00h in der Galerie Peripherie

Festlich, heiter, teils wie ein Feuerwerk inszeniert, teils magisch aufgeladen – so präsentieren sie sich, die Bilder von Katrin Laade.



Große und kleine Kreise, Rechtecke, Rauten, da und dort ein Herz, ein Auge, Sterne und Sternchen, ja wie von Kinderhand gemalte Blütenköpfe, hier und da mit dem Pinsel ironisch umhäkelt, positionieren sich in vielfältiger Gestalt und Farbigkeit vor, hinter und zwischen, das gesamte Bildformat ausfüllenden, kurvigen oder kantigen Bändern oder Rapporten aus geometrischen Mustern, die wie Ordnungssysteme das Bildgeschehen strukturieren. Die choreographische Inszenierung der einzelnen Bildelemente folgt dabei vielmehr einem Neben- und Miteinander als einer Subordination nach den Regeln hierarchischer Leitlinien.

Im Spannungsbogen virtuoser Malerei und im – angesichts des authentisch zu definierenden Imaginären – unprätentiös vollzogenen Duktus vermögen die Bilder von Katrin Laade uns dort zu treffen, wo sich ein Stück Wirklichkeit artikuliert, das weder Worte, Begriffe noch Definitionen nötig hat.

Ausstellungszeiten: 26.01. bis 11.03. / Do bis So 17h-20h

www.galerie-peripherie.de
www.katrinlaade.de


Die Künstlerei


Mal- und Zeichenbedarf im Sudhaus
Geöffnet: Montags bis Freitags von 14 - 18.30 Uhr,
Donnerstags 14 bis 20 Uhr und Samstags 10 - 13 Uhr
www.die-kuenstlerei.de