Lf
Eintritt frei!
Sudhaus Waldbiergarten
Donnerstag / 20:00
01. Sep 2022
Musik/Konzert / Folk

Lagerfeuerabend mit Fior

Im Sudhaus Waldbiergarten!

„Fior“ bedeutet althochdeutsch Vier. Nachdem sich das Quartett intensiv mit Folk aus Schweden, Frankreich und Irland beschäftigt hatte, ging es im eigenen Land auf Spurensuche. Nun haucht Fior mittelalterlichen Balladen und Volksliedern frischen Wind ein. Sie vertonen Gedichte von Fontane und Eichendorff und verweben wiederentdeckte deutsche Notenhandschriften mit eigenen Kompositionen. Fetzige Jigs wechseln sich mit einfühlsamen Walzern ab. Vor allem aber auch die besondere Besetzung und Instrumentierung sorgt für ein einzigartiges und lebendiges Konzerterlebnis. Der einfühlsame Gesang, der keltische Sound der DADGAD-Gitarre, Concertina und Tin Whistle, der nordische Klang der schwedischen Nyckelharpa und Säckpipa, sowie der intensive Bordunklang der Drehleier entführen die Zuhörer mal lyrisch, mal voller Groove und Extase in einen mitreißenden und selten gehörten Klangkosmos.
Fior sind Regina Kunkel (Nyckelharpa), Rick Krüger (Gesang, Dudelsäcke, Flöten, Concertina, Klarinette), Sebastian Elsner (Drehleier) und Björn Kaidel (Gitarre, Nyckelharpa). Und sie sind allesamt absolute Meister auf ihren Instrumenten. Tanzen am Lagerfeuer ist absolut erlaubt!

www.fiorfolk.de

Informationen

Ort & Einlass

Sudhaus Waldbiergarten
Bestuhlt / Freie Platzwahl
Eintritt frei, Biergarten öffnet 16:00

Ähnliche Veranstaltungen

Lagerfeuerabend mit Lemonpepper

Donnerstag, 25.08.2022