Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
Sudhaus Webcam
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Mi. 14.08.2019
 
20:00h (Einlass 18:30h)
Sudhaus Waldbühne

SudhausOpenAir

präsentiert von DASDING, Neumann

GIANT ROOKS
Wild Stare Tour 2019

 


Obwohl sich das junge Quintett erst 2014 gründete, wird es bereits mit internationalen Größen wie Arcade Fire und Alt-J verglichen und als heißester Newcomer der deutschen Indie-Szene gehandelt. Sie erschaffen mit künstlerischen, experimentellen Sounds, verbunden mit poppigen Elementen, ihre eigene, eindrucksvolle musikalische Welt, in der man sich so wunderbar verlieren kann - Das alles wird getragen von Frederik Rabes rauer Stimme, die nicht so tut, als sei sie in Würde gereift, aber doch so klingt. Da sind junge Leute mit Inbrunst und Talent am Werk, sie sind ganz bei sich und zeigen, dass gutes Songwriting nicht altersabhängig ist.

Mittlerweile sind alle Mitglieder der Giant Rooks Anfang 20 und damit immer noch unverschämt jung. Die musikalischen Einflüsse sind vielfältig: zeitloser britischer und amerikanischer Alternative-Pop, eine Spur Folk, ein Hauch Elektronik, treibende Rhythmen und catchy Gesangslinien sind Kern ihrer progressiven Sound-Ästhetik.

Die Band erspielte sich in ihrer noch kurzen Geschichte bereits den Ruf als mitreißende Live-Band, die ihre Zuhörer/innen zugleich euphorisiert und berührt. Ausverkaufte Headliner Tourneen und Konzerte zusammen mit Bands wie Kraftklub, Mighty Oaks und The Temper Trap sprechen eine deutliche Sprache.

www.giant-rooks.com

VVK: 27 EUR (INKL. GEB.) / AK: 30 EUR







weiter
 

Impressum und Datenschutzerklärung