Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
Sudhaus Webcam
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Fr. 22.11.2019
So. 24.11.2019
20:00h Sudhaus Theatersaal
19:00h Sudhaus Theatersaal

TheaterPremiere

THEATERCOMPANIE STAGEJUMPERS
"Das Haus meiner Mutter"

 


Warum ist der Satz "Du siehst aus wie deine Mutter" schockierend wie eine Krampfader?

Wer Parallelen zur Mutter entdeckt, ist oft wenig erfreut. Haben unsere Mütter alles richtig gemacht? "Klar!", sagt die eine und schwelgt in dankbarer Harmonie. "Lass mich bloß in Ruhe mit meiner Mutter", sagt der andere. "Ich konnte es ihr, schon als Kind, nie wirklich recht machen." Im Haus unserer Mütter gab es schrullige bis markige Sprüche wie "Du denkst noch mal an mich" oder "Wir sind nicht nur zum Spaß auf dieser Welt" während Papa hinzufügte: "Schnauze, weiter schwimmen, in Amerika wird gehalten" und noch "Kinder die was wollen, kriegen auf die Bollen" dahinter setzte.

Rückwirkend gesehen ist das Verhältnis zu unseren Müttern und Vätern der Stoff für so manche Groteske.

Ein ewig aktueller und gelegentlich krachend schwarzer Episodenkrimi präsentiert von der TheaterCompanie Stagejumpers. Fiktiv, frei erfunden und manchmal vom Leben der Ensemblemitglieder untermauert.

Die TheaterCompanie Stagejumpers präsentiert mit dieser Inszenierung die Abschlussarbeit ihres vierten, 12-monatigen Theaterprojektes.

www.stagejumpers.de

AK: 15 EUR, ERM: 12 EUR

weiter
 

Impressum und Datenschutzerklärung