Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Zurück Vor Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Ausstellungen
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
Hey Leute!
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Sa. 23.10.2021 20:30h Sudhaus Saal

WorldJazz

eine Veranstaltung von Sudhaus & Jazz im Prinz Karl

TRILOK GURTU BAND
"God Is A Drummer" Tour 2021

im Rahmen der Tübinger Jazz & Klassik Tage 2021



Mit seinem einzigartigen Genie definiert Trilok Gurtu seine Position als einer der größten Erneuerer der Perkussionskunst aller Zeiten immer wieder neu. Auf allen Stationen seiner glanzvollen Karriere positioniert sich der Meisterschlagzeuger und Weltmusikpionier Trilok Gurtu am Berührungspunkt der klassischen indischen Musik mit der westlichen Jazztradition, Funk und den afrikanischen- und brasilianischen Musiktraditionen. Seit fünf Jahrzehnten ist es sein Modus Operandi Musik zu machen, die sich nicht so einfach in eine Schublade stecken lässt.

Bis in die 90er-Jahre war er vor allem bekannt als Sideman von John McLaughlin oder Jan Garbarek, bis er anfing, eigene Musik herauszubringen. Sein bereits 20. Album als Leader mit dem Namen „God Is A Drummer“ erschien Anfang 2020.

Zum Titel erklärt er folgendes: „Ich habe das Album so genannt, weil ohne den Drummer nichts läuft. Ohne Bewegung stoppt die Welt. Die Erde rotiert und das ist Bewegung. Die Wellen des Ozeans, die Blätter, die vom Baum fallen, Menschen, die miteinander sprechen…alles ist Bewegung, ist Rhythmus und Energie. In jedem Moment gilt für mich daher: “Gott ist ein Drummer.“

Trilok Gurtu – drums, percussion | Frederick Köster – trumpet | Tulug Tirpan – piano/keyboard | Jonathan Cuniado – bass

www.trilokgurtu.com

VVK: 34 EUR (INKL. GEB.) / AK: 37 EUR




weiter
 

Impressum und Datenschutzerklärung