Home
Das soziokulturelle Zentrum in Tübingen
Adresse Anfahrt
Programm
Vorschau
Party
Über uns
Über uns
Vorverkauf
Newsletter
Sudhaus Webcam
SUDHAUS@FACEBOOK
 
Ausstellungen
 
Vernissage: Fr. 20.09. / 19:00h / Galerie Peripherie

BJÖRN VOIGT
"Das geheime Leben der Maschinen"




Seine erlebbaren zauberhaften Kreaturen sind Metamorphosen, sie regen an und erzählen spielerisch Geschichten über Physik , Mechanik und Geometrie. Sie werden komponiert aus abgelegten Küchengeräten, Puppenteilen und anderen Materialien, die Björn Voigt auf Dachböden, in Kellern oder an Straßenrändern aufstöbert. Neue alltagtaugliche Apparaturen der besonderen Art werden daraus. Beim Sinnieren in seiner Altteile-Sammlung oder in der Einsamkeit auf Reisen durch Südfrankreich und der Schweiz, wo es auch hin und wieder Austausch auf Festivals mit anderen Maschinenkünstlern gibt, entstehen seine Kreationen.

"Er ist einer jener raren Künstler, dessen Arbeiten sofort ein Lächeln auf das Gesicht des Betrachters zaubern. Sei es der lachende rote Schuh ("Wohin des Wegs Fräulein Fifi") oder das eigentümliche Gefährt "Stossmeckziehdich" mit dem Vögelchen: Ein paar Minuten mit den skurrilen Objekten von Björn Voigt, und man vergisst alles Beschwerliche und schwebt vergnügt durch den restlichen Abend. (Schwäbisches Tagblatt)

Ausstellungszeiten: 21.09. bis 27.10. / Do bis So 17h-20h

www.circus-commeci.de
www.galerie-peripherie.de

Die Künstlerei


Mal- und Zeichenbedarf im Sudhaus
Geöffnet: Montags bis Freitags von 14 - 18.30 Uhr,
Donnerstags 14 bis 20 Uhr und Samstags 10 - 13 Uhr
www.die-kuenstlerei.de











 

Impressum und Datenschutzerklärung