460 Sitzplätze – 880 Stehplätze
Für mehr Kultur in Tübingen und der Region in einem ansprechenden Ambiente
Wir haben unseren Saal lieb gewonnen – aber er ist nicht mehr zeitgemäß! Mit einem neuen Saal, der sich jenseits des existierenden großen Saals in den Hang erstrecken wird wollen wir neue Möglichkeiten eröffnen. Der neue Saal wird größer, luftiger und vor allem komfortabler sein: Für unsere Gäste, wie für die Künstler.
Den Künstlern wollen wir eine technisch und räumlich gute Ausgangsbasis bieten, ihr Potential voll auszuschöpfen. Die Bühne wird größer werden und leichter an die Erfordernisse unterschiedlicher Künstler anzupassen sein. Damit und mit einem größeren Zuschauerraum wird das Sudhaus attraktiver für auch bekanntere Künstler, die gern in Tübingen spielen würden, aber bisher keinen adäquaten Raum zur Verfügung hatten.
Für die Gäste wird der neue Saal, dann im Zusammenspiel mit dem zum modernen Foyer umgestalteten alten Saal mehr Erlebnisqualität bieten. Mit einem größeren Platzangebot an den Plätzen wird sich auch das unmittelbare Erleben der Musik, des Theater oder der Comedy-Veranstaltung intensivieren. Unser neues Foyer wird endlich den Raum und Komfort bieten, den man zu schönen Gestaltung des Abends erwarten kann. Wir werden auch unser gastronomisches Angebot auf die neue Situation anpassen.
Freuen sie sich auf das neue SUDHAUS!
Mit dem neuen Saal wird sich die Eingangssituation ändern und eine neue Garderobe, barrierefreie Zugänge und moderne sanitäre Einrichtungen sind ebenfalls Bestandteile des Neubaus.
Die Verkehrsanbindung des Sudhaus wird ebenfalls verändert und ein Parkhaus stellt sicher, dass sich die Parkplatzsituation deutlich verbessern wird.
Unterstützen Sie uns. Kaufen Sie einen Baustein
Grundbaustein
Sie spenden 100 Euro und legen damit einen Grundstein für den neuen Saal im Sudhaus. Bilden Sie mit vielen anderen das Fundament für eine zukunftsfähige Soziokultur in Tübingen. Sie erhalten für die Eröffnungsveranstalktung einen Ehrenplatz, werden zum Empfang geladen und auf Wunsch im Eröffnungsprogrammheft namentlich genannt.
Baustein Silber
Sie spenden 500 Euro und bekommen eine Namensnennung auf der Spoinsorenwand im neuen Sudhaus. Sie erhalten für die Eröffnungsveranstaltung einen Ehrenplatz, werden zum Empfang geladen und auf Wunsch im Eröffnungsprogrammheft namentlich genannt. Wahlweise können Sie Ihre Zuwendung in eine Spende und in Eintrittskarten für Sudhausveranstaltungen splitten.
Baustein Gold
Sie spoenden 5.000 Euro und bekommen dafür eine bevorzugte Namensnennung auf der Sponsorenwand im neuen Sudhaus und einen Spendenhinweis im aktuellen Programmheft. Sie erhalten für die Eröffnungsveranstaltung einen Ehrenplatz, werden zum Empfang geladen und auf Wunsch im Eröffnungsprogrammheft namentlich genannt. Wahlweise können Sie Ihre Zuwendung splitten in eine Spende und die Überlassung des Sudhaussaales für eine Firmenfeier oder ein Privatfest.
Wir informieren Sie gerne über die steuerliche Absetzbarkeit unserer Bausteine persönlich - 07071-74696