Stenson Trio PF3
Sudhaus Saal
Freitag / 20:30
09. Dez 2022
Musik/Konzert / Jazz

Bobo Stenson Trio

"Contra La Indecisión"

with Jon Fält and Anders Jormin

Eine Veranstaltung von Jazz im Prinz Karl & Sudhaus

Auf ihrer neuen CD "Contra La Indecisión" zeigen die Musiker des Bobo Stenson Trio, dass sie in ihrem zehnjährigen Zusammenspiel ein geradezu telepathisches Verständnis erreicht haben.

Charakteristische Elemente wie Bobo Stensons lyrischer Anschlag, Anders Jormins  gestrichener Bass und Jon Fälts strukturelles Schlagzeugspiel kommen auf "Contra la indecisión" besser denn je zuvor zur Geltung.
Wie stets greift das Ensemble auf ein breites Spektrum von musikalischen Quellen zurück. Diesmal reicht es vom Titelstück des kubanischen Sänger/Songwriters Silvio Rodríguez über eine Bartók Adaption, ein Stück aus Federico Mompous "Cançons I Danses" und Erik Saties "Élégie" bis zu Eigenkompositionen von Stenson "Alice" und fünf neuen Stücken von Jormin.

Gegenüber All About Jazz erklärte Stenson einmal. "Es spielt keine besondere Rolle, woher das Material kommt. Uns geht es mehr darum, was wir damit anstellen. Man versucht einerseits, dem Original treu zu bleiben, aber andererseits auch, es ein wenig weiter zu bringen."

Bobo Stenson und Anders Jormin sind seit mehr als dreißig Jahren musikalische Partner im Bobo Stenson Trio, das zunächst mit verschiedenen Schlagzeugern arbeitete: u.a. Jon Christensen und dem großen Paul Motian. 2007 übernahm dann der damals außerhalb Schwedens wenig bekannte Jon Fält den Schlagzeughocker. Fünfzehn Jahre und drei Alben später ist er aus dem Bobo Stenson Trio kaum mehr wegzudenken.

Bobo Stenson - piano  / Anders Jormin – bass / Jon Fält – drums

www.bobostenson.com

Informationen

Ort & Einlass

Sudhaus Saal
Bestuhlt / Freie Platzwahl
Einlass ab 19:30

Preise Vorverkauf

Eintrittspreis: 30,00 Euro
inkl. Gebühren

Preise Abendkasse

Eintrittspreis: 35,00 Euro
KOSTENLOSER EINTRITT für SchülerInnen und StudentInnen mit entsprechendem Ausweis kurz vor Konzertbeginn – nur solange es Restplätze gibt. Vorverkauf>> Hier klicken