EBT Steven-Haberland bw download
VVK läuft!
Sudhaus Saal
Mittwoch / 20:00
20. Mär 2024
Musik/Konzert / Nordic Jazz

Emil Brandqvist Trio

"Layers Of Life"

Das neue Album „Layers Of Life“ gerät zweifellos zum Höhepunkt ihres bisherigen Schaffens. Gleich dreizehn neue Songs aus der Feder von Emil Brandqvist überzeugen mit filigranen, hochkomplexen und doch so eingängig daherkommenden Arrangements, bei einem der zentralen Stücke des Albums, „Solitude“ war als Co-Autor auch der finnische Pianist Tuomas A. Turunen beteiligt. Schon eine gute Tradition ist es, dass Brandqvist auch das Sjöströmska String Quartet für einige Songs ins Studio gebeten hat, um das Trio Format zu einem Breitwandsound zu erweitern. Daneben sind auch Maija Kauhanen (Kantele,Voice und Harmonium) und sein Bruder Martin Brandqvist, der punktuell mit Flöte, Klarinette und Bass Klarinette ergänzt, zur Verfeinerung der Klangwelten eingeladen worden. Emil Brandqvist selbst lässt es sich nicht nehmen, besondere Akzente durch die Verwendung eines Moog Synthesizers zu setzen.

“true sound painting artists” (3Sat Kulturzeit)

Emil Brandqvist (Drums) // Max Thornberg (Double Bass) // Tuomas A. Turunen (Piano)

www.emilbrandqvisttrio.com

Informationen

Ort & Einlass

Sudhaus Saal
Bestuhlt / Freie Platzwahl
Einlass ab 19:00

Preise Vorverkauf

Eintrittspreis: 23,00 Euro
inkl. Gebühren

Preise Abendkasse

Eintrittspreis: 26,00 Euro
Vorverkauf>> Hier klicken