Photo4 copy
Sudhaus Saal
Samstag / 20:30
22. Okt 2022
Musik/Konzert / Jazz

Jacky Terrasson Trio

European Jazz Club Tour 2022

eine Veranstaltung von Jazz im Prinz Karl & Sudhaus

Im Rahmen der Jazz- & Klassik Tage 2022

Nach dem symphonischen Erfolg im vergangenen Dezember in Bordeaux mit dem „Orchestre National de Bordeaux“, startet Jacky Terrasson 2022 mit einer European Jazz Club Tour. „Ich möchte mich wieder mit meinem Publikum, meinen Fans, verbinden. Jazzclubs sind großartig und gut geeignet für diese Art des Austauschs. Ich freue mich darauf, mehrere Wochen lang fast jeden Abend zu spielen. Es ist eine wahre Freude, mit meinen beiden treuen Weggefährten Géraud Portal (Kontrabass) und Lukmil Perez (Schlagzeug) nach Brüssel, Wien, Madrid, München, Paris und viele andere Städte zu kommen“.

Mit seinem letzten Werk "53" lieferte Jacky Terrasson 2019, begeistert von der Zusammenarbeit mit seinen engagierten Partnern, alle Facetten einer strahlenden, warmen, funkelnden Musik – definitiv solare Musik! Selbstbeobachtung basiert weiterhin auf Energie-Bewegungen, einer Explosion von Rhythmen, großzügigen Melodien und einem lebendigen Raum des Dialogs und der Geselligkeit, der sich im kollektiven Schaffen von Musik bildet. Musik, die zu einem Spiel geworden ist.

Jacky wird im Frühjahr sein nächstes Projekt für das Label Blue Note (Decca/Universal) aufnehmen. Das Album erscheint im Herbst 2022.

Jacky Terrason (Piano), Geraud Portal (Doublebass), Lukmil Perez (Drums)

www.jackyterrasson.com

Informationen

Ort & Einlass

Sudhaus Saal
Bestuhlt / Freie Platzwahl
Einlass ab 19:30

Preise Vorverkauf

Eintrittspreis: 30,00 Euro
inkl. Gebühren

Preise Abendkasse

Eintrittspreis: 35,00 Euro
Vorverkauf>> Hier klicken